Der Kirche eng verbunden (Neue Presse)

• Ebersdorf

Der Kirche eng verbunden (Neue Presse)

EBERSDORF. Am Palmsonntag wurde Jakob Dressel in der Magdalenenkirche in Ebersdorf konfirmiert. Es war sein Wunsch in dieser Kirche konfirmiert zu werden, auch wenn er der einzige Konfirmand war. Er und seine Familie sind dieser Kirche sehr verbunden. Die Familie und der Kirchenvorstand waren so an der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt, dass deutlich wurde: Konfirmation ist auch ein Fest der Kirchengemeinde und Konfirmation bedeutet, eine neue Position in der Kirchengemeinde einzunehmen. Das wird auch dadurch deutlich, dass bei der Kirchenvorstandswahl in diesem Jahr Konfirmierte ab 14 Jahren wählen dürfen. red Foto: privat