Explosion aus Musik, Gesang und Spaß (Neue Presse, Karl-Heinz Hofmann)

• Kultur
  • Ebersdorf
  • Lauenstein
  • Veranstaltung

Explosion aus Musik, Gesang und Spaß (Neue Presse, Karl-Heinz Hofmann)

EBERSDORF/LAUENSTEIN. Die Kulturvereine aus Ebersdorf und Lauenstein laden zum gemeinsamen Osterkonzert am Ostersonntag, 31. März, ab 19.30 Uhr in die Kulturhalle Ebersdorf ein. Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ haben sich einige Künstler zusammengetan: die Blaskapelle Ebersdorf unter der Leitung von Willi Rentsch, die Singgemeinschaft Ebersdorf/Lauenstein unter der Leitung von Stephan Schmidt, der Kinderchor (in ihm sind etwa 20 Kinderstimmen vereint) ebenfalls unter der Leitung von Stephan Schmidt sowie die Rookies ELLS, eine Jungmusikergruppe mit Solisten aus Ebersdorf, Ludwigsstadt, Lauenstein, Lauenhain und Steinbach an der Haide unter der Leitung von Lukas Hünlein und die Ebersdorfer Theatergruppe.

Die Blaskapelle wird dabei mit einem Medley von Welthits von Udo Jürgens (Arrangement von Manfred Schneider) erfreuen und gemeinsam mit dem Chor wird die Blaskapelle mit dem Stück „Ehrenwort“ von den Fäaschtbänkler überraschen, einer Explosion aus Musik, Gesang und viel Spaß.

Die Singgemeinschaft Ebersdorf/Lauenstein bietet mehrere neu einstudierte Sätze dar, beispielsweise „Die lustige Forelle“ von Franz Schuber. Gemeinsam wird man mit dem Kinderchor „Ich wollte nie Erwachsen sein“ zum Besten geben. Aber auch Auszüge aus Opern wie dem Gefangenen-Chor aus Nabucco von Verdi wird man interpretieren. Auch den Welthit „The Rose“ hat der Chor mit viel Liebe und Fleiß einstudiert.

Der Eintritt zum Osterkonzert ist frei, allerdings würden sich die Veranstalter über freiwillige Spenden freuen.