Neues Führungsteam mit Stefan Bergner an der Spitze (Fränkischer Tag, Heike Schülein)

• Ebersdorf
  • Vereinsleben
  • Sport
Eine Gruppe von Menschen stehen zusammen und schauen in die Kamera. Mit dabei auch Bürgermeister Timo Ehrhardt
©TSV Ebersdorf Der TSV wählte eine neue Führungsmannschaft; rechts Bürgermeister Timo Ehrhardt. Foto: TSV Ebersdorf

Ebersdorf - Bei seiner Jahreshauptversammlung wählte der TSV 1894 Ebersdorf einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist Stefan Bergner. Zuvor gab der scheidende Vorsitzende Roland Stärker seinen letzten Bericht. Der Verein zählt derzeit 207 Mitglieder. Die bewährten Veranstaltungen finden auch in diesem Jahr wieder statt – so das Sportfest am 6. und 7. Juli, der Wandertag am 8. September und das Weinfest am 26. Oktober. Die Glühweinbude wird am 1. Dezember geöffnet. Zudem führt die Mountainbike-Sternfahrt am 9. Juni nach Ebersdorf. Ludwigsstadts Bürgermeister Timo Ehrhardt dankte dem bisherigen Vorstand fürs Einbringen in manchmal auch schwierigen Zeiten und für die gute Zusammenarbeit.

Gewählt wurden 1. Vorsitzender Stefan Bergner, 2. Frank Häring, 3. Petra Dressel und 4. Florian Großmann. In ihren Ämtern bestätigt wurden Kassier André Baumann und Schriftführerin Annerose Groß. Als Abteilungsleiter wurden Lilli Baier (Frauenturnen), René Großmann (Tischtennis), Michael Pinzer (TT-Jugend), Patrick Gertloff (Fußball) und Petra Dressel (Radsport) gewählt.

Dem Vereinsausschuss gehören Christian Feuerpfeil, Pascal Zwosta, Bettina Fröba, Hella Tröbs und Matthias Scheidig an. Stefan Bergner überreichte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Roland Stärker,Matthias Scheidig, Hella Tröbs und Thomas Apel Präsente.

Ab dem Jahr 2025 wird der Mitgliedsbeitrag für Erwachsene von bislang 35 Euro auf 38 Euro erhöht.