14 Jubilare feierten Silberne Konfirmation in Ludwigsstadt

©Stefan Lindig Von den 22 Ludwigsstädter Konfirmanden des Jahres 1994 nahmen an der Silbernen Konfirmation teil (Bild v.l.n.r.): Kathrin Ziener (geb. Richter), Christian Scheidig, Sandy Söllner (geb. Termer), Daniela Reuth (geb. Söllner), Thomas Rebhan, Ulrike Klug (geb. Heß), André Feuerpfeil, Kerstin Krischke (geb. Treuner), Yvonne Schwab (geb. Wiebe), Jochen Färber, Christian Fröba, Frank Ziener, Alexander Berthold, Andreas Schramm (kath. Klassenkamerad), Jens Treuner, Pfarrer Volkmar Gregori.

In der Ludwigsstädter Michaeliskirche konnten am vergangenen Ostermontag die Konfirmanden des Jahres 1994 das Fest ihrer silbernen Konfirmation feiern. Dabei gab es ein Wiedersehen mit Pfarrer Volkmar Gregori, der zur Konfirmationszeit der Jubilare Dekan in Ludwigsstadt war.
    Konfirmator der 22 Konfirmanden vor 25 Jahren war Pfarrer Hans Körner. Er befindet sich bereits im Ruhestand und übermittelte den Jubilaren ein Grußwort das im Gottesdienst verlesen wurde. An seiner Stelle übernahm Pfarrer Volkmar Gregori den Festgottesdienst für die 14 Jubilare. Der Gottesdienst war für ihn der vorletzte als Pfarrer im aktiven Dienst. Am 1. Juni wird auch er in den Ruhestand wechseln. Bereits am 5. Mai wird er in seiner Gemeinde in Gleisenau verabschiedet.
    In seiner Festpredigt erinnerte er die Jubilare an den Segen, der ihnen vor 25 Jahren zugesprochen wurde und sie seitdem begleitet hat: „Deine Jubelkonfirmation gibt dir die Gewissheit: Der Segen Gottes liegt auf mir bei all meinen Stärken und Schwächen, Fehlern, meinen guten und unguten Seiten, die ich habe.“
    Der Gottesdienst wurde von der Stadtkapelle Ludwigsstadt mit gestaltet. Die Musiker überraschten damit Ihre Musikerkollegen unter den Jubilaren.