24 Firmen zeigen sich bei „work@ludscht“

• Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
  • Veranstaltung

Die Ludwigsstadter Arbeitsplatz- und Ausbildungsmesse findet am Samstag zum dritten Mal statt.

24 Firmen zeigen sich bei „work@ludscht“

LUDWIGSSTADT. Zum dritten Mal wird am Samstag, 17. September, eine Arbeitsplatzund Ausbildungsmesse in Ludwigsstadt veranstaltet, unter dem Motto „work@ludscht“.

In der Hermann-Söllner-Halle, Loquitzweg1,stellen sich dabei 24 Firmen aus der Region vor und präsentieren berufliche Perspektiven in Ludwigsstadt und Umgebung.Organisiert wird die Messe von der Stadt Ludwigsstadt. Ob Praktika, Ferienjobs, Ausbildungsstellen oder Festanstellungen – bei der Messe ist für jeden etwas dabei. Die Aussteller bilden ein breites Spektrum an Arbeitsplätzen ab. „Das gemeinsame Ziel von Stadt und ortsansässigen Unternehmen ist es, weitere Arbeitskräfte nach Ludwigsstadt zu holen und in der Region zu halten. Bei der Messe sollen die unterschiedlichen beruflichen Perspektiven in und um Ludwigsstadt aufgezeigt werden“, verdeutlicht Bürgermeister Timo Ehrhardt.

Quiz mit Preisen
Zwischen 10 und 14 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, sich bei den teilnehmenden Firmen zu informieren und mit Arbeitgebern in Kontakt zu treten. Darüber hinaus gibt es ein Unternehmensquiz, bei dem unter anderem eine Musikbox, Bluetooth-Kopfhörer sowie Rennsteigtaler verlost worden. Der TSV Ludwigsstadt übernimmt die Verköstigung. Der Eintritt ist frei.