3970 Kilometer auf Schusters Rappen (Bericht NP)

Foto: privat

Ludwigsstadter Mittwochswanderer konnten endlich wieder ihre Wanderstiefel schnüren.

LUDWIGSSTADT. Die Ludwigsstadter Mittwochswanderer konnten im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Wanderstiefel schnüren. Bei 46 Wanderungen legten die neun Wandersleut’ insgesamt 3970 Kilometer zurück. Dabei wanderten sie je 23 Mal im Franken- und im Thüringer Wald, steuerten aber auch weiter entfernte Ziele an wie Bad Staffelstein mit dem Staffelberg, Bamberg mit der Altenburg, Obstfelderschmiede mit der Bergbahn Lichtenhain und Rudolstadt mit der Heidecksburg. Peter Hill erreichte 542 Kilometer bei 45 Wanderungen, gefolgt von Sepp Lang mit 521 Kilometern bei 44 und Gerlinde Ziener mit 488 Kilometern bei 42 Wanderungen. Wer gerne mitwandern möchte: Die Wanderer treffen sich ab dem 11. Januar jeden Mittwoch um 8.30 Uhr gegenüber der Sparkasse Kulmbach-Kronach in Ludwigsstadt. jl