Sprungziele

56-Jähriger hat schlechte Karten

  • Ludwigsstadt

56-Jähriger hat schlechte Karten

LUDWIGSSTADT. Ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein einmonatiges Fahrverbot: Das alles droht nun einem Fahrer, der am Sonntag mit seinem Wagen aus dem Kronacher Zulassungsbereich in Ludwigsstadt in eine Verkehrskontrolle der Polizei gerauscht war. Dabei hatten die Beamten den Verdacht geschöpft, dass der 56-Jährige unter dem Einfluss von Drogen am Steuer seines Autos sitzen könnte. Ein Betäubungsmittel-Vortest bestätigte dann, dass der Mann aus dem Landkreis Kronach Amphetamine beziehungsweise Methamphetamine („Crystal“) konsumiert hatte.

Folglich leiteten die Ludwigsstadter Polizisten ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und des Fahrens unter Drogeneinwirkung ein. Zudem wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus zum beweiskräftigen Nachweis veranlasst und dem 56-Jährigen jegliche Weiterfahrt bis zur Nüchternheit untersagt. pik

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.