85 Prozent sind für Energiepark (Bericht FT)

• Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

UMFRAGE Die Bürger am Rennsteig geben ein klares Votum ab. Sie wollen mit großer Mehrheit, dass der Wind- und Wasserstoffpark kommt.

85 Prozent sind für Energiepark (Bericht FT)

Ludwigsstadt — Die Menschen in den drei Gemeinden Ludwigsstadt, Tettau und Steinbach am Wald haben sich klar für die Errichtung eines Wind- und Wasserstoffparks am Rennsteig ausgesprochen. Das ergab eine Umfrage unter 7346 stimmberechtigten Bürgern ab 16 Jahren. Abgegeben wurden 4046 Stimmzettel. 3434 Bürger (84,9 Prozent) sprachen sich für einen Wind- und Wasserstoffpark am Rennsteig aus, 612 dagegen.

„Das Projekt wird von einem breiten Teil der Bevölkerung getragen“, schlussfolgerte derLudwigsstädterBürgermeisterTimo Ehrhardt (SPD), der die Federführung innerhalb der drei Kommunen innehat. Er sprach von einem wichtigen Impuls für die Weiterentwicklung des Wind- undWasserstoffparks...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages https://webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Donnerstag, 8. Dezember 2022, Kronach, Seite 3.