Alte Bekannte übernimmt (Bericht FT)

• Kultur
  • Veranstaltung
Karl-Heinz Hofmann Der Chor „Spirit Voices“ lädt zu zwei Benefiz-Adventskonzerten ein. Der langjährige Leiter Georg Kestel (vorne, links) freut sich,mit Andrea Hart (Mitte) eine gute Nachfolgerin in der Chorleitung gefunden zu haben. Seit Jahren begleiten sie den Chor mit Gesang und an Instrumenten. Foto: Karl-Heinz Hofmann

KONZERT Mit einer neuen Leiterin tritt der Chor „Spirit Voices“ in Ludwigsstadt und Reitsch auf.

Alte Bekannte übernimmt (Bericht FT)

Ludwigsstadt/Reitsch — Der Chor „Spirit Voices“ lädt zu zwei Konzerten ein. Am Sonntag, 4. Dezember, um 16 Uhr präsentiert das Ensemble sein neues Programmfür die Adventszeit in der Pfarrkirche St. Michael in Ludwigsstadt. Ebenfalls um 16 Uhr beginnt das zweite Konzert am Sonntag, 11. Dezember, in der Heilig-Kreuz-Kirche in Reitsch. Die gespendeten Einnahmen gehen an wohltätige Einrichtungen. Die Leitung der „Spirit Voices“ hat unlängst Andrea Hart von Georg Kestel übernommen.

Der Wechsel sollte ursprünglich schon 2021 zum 30-jährigen Bestehen bekanntgegeben werden. Doch die Corona-Pandemie verhinderte eine Jubiläumsfeier. Der damalige Gemeindereferent der Pfarrei Glosberg, Martin Förtsch, und der MusikerGeorgKestel hatten den Chor 1991 gegründet...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages https://webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705/publications/2650/pages/2, Ausgabe Donnerstag, 01. Dezember 2022, Kronach, Seite 8.