Alte Weihnachtsbäume helfen Helfern

• Steinbach an der Haide
  • Ottendorf
  • Lauenhain

LUDWIGSSTADT. Nach der Weihnachtszeit stellt sich die Frage, wohin nun mit den ausrangierten Fichten, Tannen und Kiefern, die zuvor bunt geschmückt in den Wohnungen für festliche Stimmung an den Weihnachtstagen sorgten. In der Großgemeinde Ludwigsstadt kann man schon seit vielen Jahren seinen Christbaum ganz bequem - gegen einen kleinen Obolus von zwei Euro pro Stück - von zuhause abholen und ordnungsgemäß entsorgen lassen. Die Spenden werden traditionell den tüchtigen „Helfern vor Ort“ überreicht.
Damit unterstützen die Jusos eine Einrichtung, die aufgrund ihrer raschen, unkomplizierten und flexiblen Hilfe für die Bevölkerung längst nicht mehr wegzudenken ist. Mit der Aktion möchte man den so wertvollen Einsatz des Teams für die Menschen vor Ort unterstützen und zugleich die eigene Dankbarkeit und Wertschätzung für dieses unbezahlbare ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen. Mit der Spende leistet man so direkt vor Ort gezielte Hilfe, die letztendlich der gesamten Bevölkerung zugutekommt.
Abgehalten wird die Christbaum-Sammelaktion am Samstag, den 13. Januar 2024, ab 9 Uhr. Die Bäume sollen an dem Tag zur Abholung bereitgestellt werden. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erforderlich. Diese erfolgt im Zeitraum 8. bis 12. Januar 2024 unter der Telefonnummer 09263/9572 bei Mario Ziener. Wer an der Aktion teilnehmen möchte, sollte einfach seinen Namen und Adresse auf Anrufbeantworter sprechen. Die Nachrichten werden regelmäßig abgehört; ein Rückruf erfolgt laut Veranstalter nicht. Anmeldungen sind aber auch per E-Mail an julian-schmidt.lu@web.de möglich. Die Jusos hoffen auf rege Teilnahme. hs