Am 14. Juni ist Weltblutspendetag

Termin für die nächste Blutspende in Ludwigsstadt

Am 14. Juni ist Weltblutspendetag
Mehr als 300 Blutspendetermine im kommenden Monat

Bereits zum 20. Mal jährt sich heuer der Weltblutspendetag am 14. Juni.

Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) blickt zufrieden und dankbar auf die erste Hälfte des Jahres zurück. Nun gilt es das hohe Level an Spendebereitschaft, nicht zuletzt vor dem Hintergrund des nahenden Sommers, unbedingt zu halten.

Gefährliche Engpässe, wie sie beispielsweise während der Sommerzeit im letzten Jahr entstanden sind, gilt es unter allen Umständen zu vermeiden. Gerade vor dem Hintergrund steigender Temperaturen müssen die angebotenen Termine kontinuierlich hoch ausgelastet sein.

Im Juni bietet der BSD Lebensrettern und jenen, die es werden möchten insgesamt über 300 Möglichkeiten dafür Sorge zu tragen, den positiven Jahrestrend fortzuführen.

Die geplanten Blutspendetermine für Juni 2023 sind beigefügt. Eine Reservierung im Vorfeld ist erforderlich.

Alle Informationen zum Weltblutspendetag, der Kampagne #missingtype sowie weiterer geplanter Aktionen werden in einer separaten Pressemitteilung in Kürze bekannt gegeben.

Alle aktuellen Termine des laufenden Monats, eventuelle Änderungen sowie Informationen rund um das Thema Blutspende sind kostenfrei unter 0800 11 949 11 (Mo-Do 8.00 bis 17.00 Uhr, Fr 8.00 bis 16.00 Uhr) oder unter  www.blutspendedienst.com tagesaktuell abrufbar. Facebook & Instagram: @blutspendebayern.

30.06.2023     96337 LUDWIGSSTADT
Hermann-Söllner-Str. 15     16:15 Uhr - 20:00 Uhr