ARBEITS- UND AUSBILDUNGSPLATZMESSE IN LUDWIGSSTADT (Neue Presse)

• Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
  • Veranstaltung

ARBEITS- UND AUSBILDUNGSPLATZMESSE IN LUDWIGSSTADT (Neue Presse)

Die ersten Arbeitsplatz- und Ausbildungsmessen work@ludscht im September 2018 sowie 2019 waren ein voller Erfolg. Aufgrund des durchwegs positiven Feedbacks der beteiligten Unternehmen und Messebesucher sind nun - nach zweijähriger Corona-Zwangspause - alle Interessierten zur 3. work@ludscht am Samstag, den 17. September 2022 ab 10 Uhr wiederum in der Hermann-Söllner-Halle, Loquitzweg 1 in Ludwigsstadt eingeladen!

Insgesamt 24 Firmen aus der Region - und damit noch mehr als in den Vorjahren - stellen sich vor und präsentieren die beruflichen Perspektiven in Ludwigsstadt und Umgebung. Organisiert wird die Messe von der Stadt Ludwigsstadt, die vieles dafür tut, um den Arbeits- und Wohnstandort Ludwigsstadt zu unterstützen. Ein wichtiger Bestandteil ist der Umgang mit dem Fachkräftemangel. Für jeden etwas dabei Ob Praktika, Ferienjobs, Ausbildungsstellen oder Festanstellungen - Bei der Messe ist für jeden etwas dabei! Die Aussteller bilden ein breites Spektrum an Arbeitsplätzen ab. Das gemeinsame Ziel von Stadt und ortsansässigen Unternehmen ist es, weitere Arbeitskräfte nach Ludwigsstadt zu holen und in der Region zu halten.

Bei der Messe sollen die unterschiedlichen beruflichen Perspektiven in und um Ludwigsstadt aufgezeigt werden. Dabei will man ganz bewusst nicht „nur“ das Ausbildungsangebot in Ludwigsstadt sowie der angrenzenden Kommunen aufzeigen, sondern die „gesamten Facetten“ eines Jobs. Im Zeitraum von 10 bis 14 Uhr haben alle Besucher die Möglichkeit, sich ausführlich bei den teilnehmenden Unternehmen zu informieren  und mit den Arbeitgebern in Kontakt zu treten. Die Eröffnung und Begrüßung durch Ludwigsstadts Bürgermeister Timo Ehrhardt erfolgt um 10 Uhr. Auch in diesem Jahr wird es ein Unternehmensquiz mit attraktiven Preisen geben. Unter den Teilnehmern werden eine JBL-Musikbox, Bluetooth-Kopfhörer sowie Rennsteigtaler verlost.Mit dem gemeinsamen Gutschein des Einzelhandels, der Dienstleister und Firmen der fränkischen Rennsteiggemeinden können die Kunden dort in vielen Geschäften einkaufen.

Die Preisverleihung findet zwischen 13 und 14 Uhr auf der Bühne statt. Offizielles Messe-Ende ist um 14 Uhr. Ab 15 Uhr ist wieder ein Get-together mit den Messeteilnehmern in der Gaststätte der Hermann-Söllner-Halle. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl aller Besucher bestens gesorgt. Der TSV Ludwigsstadt verköstigt diese mit Getränken und kleinen Snacks.

Kommen Sie zur work@ludscht und informieren Sie sich darüber, welche vielfältigen beruflichen Möglichkeiten in Ihrer Region auf Sie warten! Der Eintritt ist frei. Kostenlose Parkmöglichkeiten finden sich im Umfeld der Halle.