Sprungziele

Auf zur Thüringer Warte (Fränkischer Tag)

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Auf zur Thüringer Warte (Fränkischer Tag)

Kreis Kronach Eine zweitägige Trekkingtour führt von Steinbach an der Haide bis zum Trekkingplatz an der Thüringer Warte. Die geführte Tour verläuft entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Zusammen mit der Gebietsbetreuerin des Nationalen Naturmonuments „Grünes Band Thüringen“ entdecken die Teilnehmer die Schönheit der Natur, sie erfahren aber auch die bewegte Geschichte dieser Grenzregion. An einem Trekkingplatz lässt die Wandergruppe den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Termin der Tour: Samstag, 13. Juli, ab 10 Uhr bis Sonntag, 14. Juli, ca. 15 Uhr. Treffpunkt: Aus Richtung Ludwigsstadt kommend treffen sich die Teilnehmer am Parkplatz rechts am Ortseingang von Steinbach an der Haide. Die Tour ist insgesamt etwa 28 Kilometer lang; dabei sind 840 Höhenmeter steigend zu überwinden und ebenso viele fallend; der Schwierigkeitsgrad wird mit „schwer“ angegeben. Hinweise: Für diese Tour sind festes Schuhwerk, gute Kondition und Trittsicherheit erforderlich.

Die Gebühr für die Übernachtung auf dem Trekkingplatz beträgt 15 Euro pro Zelt; die Gebühr ist von den Teilnehmern selbst zu entrichten.

Weitere Infos finden Sie im Internet unter frankenwald-tourismus.de/bei-uns/erlebnisse#/erlebnisse.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 09261/678-244 oder per E-Mail an naturpark.frankenwald@lra-kc.bayern.de sowie über die oben genannte Webseite.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.