Sprungziele

Das Zauberwort heißt Zusammenarbeit (Bericht Neue Presse)

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
©Heike Schülein Dekanatskantor Micha Haupt stellte sich und seine neuen Ideen bei der Frühjahrssynode des evangelisch-lutherischen Dekanats Kronach-Ludwigsstadt vor. Foto: Heike Schülein

Das Zauberwort heißt Zusammenarbeit (Bericht Neue Presse)

Die neue Stellenstruktur für das evangelisch-lutherische Dekanat Kronach-Ludwigsstadt steht fest. Jüngst wurde sie in Ludwigsstadt vorgestellt.

LUDWIGSSTADT. Mit der Landesstellenplanung passt die evangelische Kirche Bayern die landeskirchlichen Stellen den veränderten Rahmenbedingungen an. Das ab Juli 2024 umzusetzende Kontingent wird für jedes Dekanat nach einer bestimmten Formel berechnet.Für Kronach-Ludwigstadt mit aktuell rund 18200 Protestanten ergeben sich 17,5 Planstellen. Dies sind 3,5 Stellen weniger als 2010. Der Dekanatsausschuss hatte das von ihm in einem breiten Beteiligungsprozess erarbeitete Verteilszenario am 28. März einmütig beschlossen...

 

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Dienstag, 25. April 2023, Kronach, Seite 13.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.