Baustelle noch bis 19. November

• Ottendorf
  • Lauenhain

Baustelle noch bis 19. November

Ludwigsstadt — Das Staatliche Bauamt Bamberg setzt die Ende September begonnenen Erneuerungsmaßnahmen an der Bundesstraße 85 zwischen Ludwigstadt und Steinbach am Wald fort. Die Arbeiten an Streckenrandbereichen sowie den Oberflächenentwässerungseinrichtungen wurden bereits unter halbseitiger Sperrung im Ampelverkehr begonnen. Am Montag, 18. Oktober, beginnen nun die Arbeiten zur Erneuerung des Asphaltoberbaus.

Für eine qualitative, wirtschaftliche und vor allemsichere Durchführung der Straßenbaumaßnahme muss die Bundesstraße für etwa vier Wochen voll gesperrt werden. Während der Vollsperrung wird ein Teil des bestehenden bituminösen Oberbaues ausgebaut und anschließend ein neuer Asphaltoberbau aufgebracht.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 19.November 2021 abgeschlossen. Die Umleitung erfolgt aus Richtung Norden kommend in Probstzella auf die L 1098 über Zopten nach Gräfenthal weiter auf die L 1150 bis zur „Kalten Küche“ weiter auf die L 2659 bis zur St 2209 Richtung Steinbach am Wald und umgekehrt und ist entsprechend ausgeschildert.