Baustelle wird zur Schaustelle (Bericht Neue Presse)

Das Bild zeigt ein Sperrschild und viele Absperrbaken auf der B 85 Ortsdurchfahrt Ludwigsstadt in Höhe der ehemaligen Autowerkstatt Lorenz.
©Veronika Schadeck Die Ortsdurchfahrt Ludwigsstadt ist derzeit eine einzige Baustelle. Foto: Veronika Schadeck

Die Ortsdurchfahrt Ludwigsstadt ist derzeit eine einzige Baustelle.

Baustelle wird zur Schaustelle (Bericht Neue Presse, Veronika Schadeck)

Bei einem Ortstermin erklären Mitarbeiter der Stadtverwaltung die geplanten Arbeiten in Ludwigsstadt. Neben neuen Parkplätzen soll die Verkehrsführung durch die Stadt verbessert werden. Bis jetzt allerdings sorgt die Maßnahme eher für Frust bei den Anwohnern.

LUDWIGSSTADT. Seit einigen Wochen wird in Ludwigsstadt die Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 85 vom Rathaus bis zum Schwimmbad saniert. Am Samstag wurde nun die Baustelle zu einer Schaustelle. Der Geschäftsleiter der Stadt Ludwigsstadt, Frank Ziener, gab einen umfassenden Überblick und Ausblick über die laufende Baumaßnahme. „Es ist die größte Tiefbaumaßnahme seit langer Zeit“, so Frank Ziener. Diese sei mit massiven Einschränkungen verbunden.

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Montag, 28. August 2023, Kronach, Seite 15.