Bayerische Energietage 2023 - Veranstaltungen in Oberfranken

• Veranstaltung

anlässlich der Bayerischen Energietage 2023 (Bayerische Energietage - Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (bayern.de)) werden im Zeitraum vom 12.07. bis 20.07.2023 auch in Oberfranken interessante Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen angeboten, z.B.:
·         Informationsabende zum Thema Photovoltaik im Eigenheim
·         Tage der offenen Tür in Wasserkraftwerken, auch mit Führungen für Schulklassen
·         Solarparkführungen
·         Abwärmenutzung im Tropenhaus am Rennsteig
·         Kostenlose Energieberatung
·         Informationsabend zum Thema Wasserstoff
·         Infotag "Regionale Energieversorgung und Bürgerbeteiligung" mit konkreten Beispielen aus der Praxis (Nahwärme, PV- und Wind-Energie, Car Sharing, Contracting)
·         Tag der offenen Tür in einem energieautarken Eigenheim

Hier ein Link zu den einzelnen Veranstaltungen in Oberfranken: Veranstaltungen im Team Energiewende Bayern - Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Darüber hinaus gibt es noch z.B. eine Online-Sprechstunde zum Energie-Atlas Bayern: Veranstaltungen im Team Energiewende Bayern - Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.
Hier können sie selbst bayernweit nach Veranstaltungen ganzjährig suchen: Veranstaltungen im Team Energiewende Bayern - Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.