Bei Autobrand spontan zur Stelle (Bericht Fränkischer Tag, Daniela Pondelicek)

• Vereinsleben
Auf dem Bild ist das brennende Pannenfahrzeug und eine dicke schwarze Rauchwolke zu sehen.
©Christian Conrad/Feuerwehr Ludwigsstadt Als brennendes Benzin aus dem Pannenfahrzeug austritt, zieht sich eine gefährliche Spur über die Fahrbahn.

Bei Autobrand spontan zur Stelle (Fränkischer Tag, Daniela Pondelicek)

Eigentlich wollen sie nur einen Ausflug nach Suhl machen. Doch auf dem Weg dorthin werden das Jugendrotkreuz Lauenstein und die Jugendfeuerwehr Ludwgisstadt gefordert, als auf der A 73 ein Auto Feuer fängt.

Ludwigsstadt So schnell werden die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Ludwigsstadt und des Jugendrotkreuzes Lauenstein den Ausflug zum Jubiläumsfest des Rettungshubschraubers „Christoph 60“ am Klinikum Suhl nicht vergessen. Doch das lag nicht am Hubschrauber: Denn nach dem, was ihnen auf dem Weg zum Fest passiert ist, schien der Hubschrauber plötzlich „abgemeldet“ zu sein.
„Es ist jedenfalls Gesprächsthema Nummer eins gewesen“, erzählt Christian Conrad, der als stellvertretender Kommandant und Jugendwart beim Ausflug mit dabei gewesen ist.
Doch was ist überhaupt passiert? Die Jung-Einsatzkräfte sind auf der A 73 unterwegs, lange dauert es nicht mehr, bis sie an ihrem Ziel angekommen sind. „Doch bei Schleusingen haben wir dann schon Rauchschwaden gesehen“, erklärt
Conrad. Auf dem Seitenstreifen stehen drei Fahrzeuge, und aus einem qualmt es – wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts – gewaltig.

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Donnerstag, 13. Juni 2024, Kronach, Seite 4.