Sprungziele

Belehrung wirkt keine 18 Minuten

  • Ludwigsstadt

Belehrung wirkt keine 18 Minuten

LUDWIGSSTADT. Am Mittwoch gab ein 18-Jähriger Mann aufgrund eines Fahrverbotes seinen Führerschein bei der Polizei Ludwigsstadt für die Dauer von einem Monat ab. Hier wurde er auch belehrt, dass er ab diesem Moment kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen darf. Nur 18 Minuten später erwischte ihn jedoch eine Streifenbesatzung im Stadtgebiet Ludwigsstadt fahrend in einem Pkw. Nun muss sich der junge Mann wegen einer Straftat „Fahren trotz Fahrverbots“ verantworten.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.