Bilderreise durch die Ortsgeschichte (Bericht FT)

• Lauenstein
  • Veranstaltung
©Heike Schülein Mit drei Schlägen meisterte Landrat Klaus Löffler den Fassanstich. Assistiert wurde er von Bürgermeister Timo Ehrhardt (links) und Oliver Kahl von der Gemeinschaft Lauensteiner Vereine.

JUBILÄUM Die 800-Jahr-Feier in Lauenstein hat begonnen. Zum Auftakt gab es einen Streifzug durch Vergangenheit.

Bilderreise durch die Ortsgeschichte (Bericht FT)

Lauenstein — Mit einer Bilderreise in die bewegte Geschichte des Ortes hat in Lauenstein die 800-Jahr-Feier begonnen. Stadtarchivar Siegfried Scheidig hatte viel Zeit investiert und erntete von den Besuchern des Festakts für seinen Diavortrag großen Beifall. Besonders die älteren Besucher im Festzelt am Fuß der Mantelburg lauschten gespannt den Ausführungen des Kreisheimatpflegers.

„Wir dürfen im bewegten Heute nicht den Ursprung vergessen“, appellierte Landrat KlausLöffler, der als Schirmherr des Jubiläums eingangs den Bieranstich mit drei gekonnten Schlägen gemeistert hatte.

Den gesamten Bericht finden Sie unter www.infranken.de/ort/ludwigsstadt/