Sprungziele

Blutspende trotz hoher Temperaturen alternativlos

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Blutspende trotz hoher Temperaturen alternativlos - Gemeinsam weiter durch die Sommermonate

Infolge des Weltblutspendetages sowie der damit verbunden Kampagne #missingtype – erst wenn’s fehlt, fällt‘s auf, konnte ein Anstieg der Terminreservierungen verzeichnet werden. Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) bedankt sich vielmals bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern der Blutspende.
 
Aufgrund der geringen Haltbarkeit von Blutpräparaten ist jedoch über den gesamten Sommer hinweg eine kontinuierlich hohe Auslastung der angebotenen Termine erforderlich.
 
Wer im Rahmen des Weltblutspendetages keinen freien Termin mehr bekommen hat leistet ebenso Großartiges, wenn ein Folgetermin in einer oder mehreren Wochen gebucht wird.
 
Trotz hoher Temperaturen sind Blutspenden unverzichtbar. Der BSD bittet Spenderinnen und Spender auch und gerade in den kommenden Wochen am Tag der Blutspende auf Folgendes zu achten:
Im Vorfeld ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen (ca. 2 Liter)
Im Vorfeld ausreichend zu essen (im Idealfall nicht zu fetthaltig)
Bei extremen Temperaturen am Tag der Blutspende auf ungewohnte körperliche Anstrengung nach Möglichkeit verzichten

Die geplanten Blutspendetermine für Juli 2023 sind beigefügt. Eine entsprechende Reservierung im Vorfeld ist erforderlich.

Das Video der Kampagne #missingtype ist weiterhin unter #missingtype 2023 - Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf. - YouTube abrufbar.
 
Alle aktuellen Termine des laufenden Monats, eventuelle Änderungen sowie Informationen rund um das Thema Blutspende sind kostenfrei unter 0800 11 949 11 (Mo-Do 8.00 bis 17.00 Uhr, Fr 8.00 bis 16.00 Uhr) oder unter www.blutspendedienst.com tagesaktuell abrufbar. Facebook & Instagram: @blutspendebayern.

Termin Ludwigsstadt - Freitag, 30. Juni

BRK-ALTEN- UND PFLEGEHEIM
Hermann-Söllner-Str. 15
16:15 - 20:00 Uhr
Bitte Termin reservieren!

 

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.