Blutspenden im Februar

Blutspenden im Februar 2024

Gemeinsam mobilmachen - Prominente Unterstützung für die Blutspende in Bayern
    Blutspenderinnen und Blutspender sind unersetzliche Lebensretter.

Um noch mehr Menschen zu motivieren, sich als Spenderinnen und Spender in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, haben sich Schauspielerin Mitsou Jung, Comedian Angela Ascher, Fußballerin Linda Dallmann sowie die Schauspieler Paul Sedlmeir und Maximilian Brückner in einer Videobotschaft für überlebenswichtige Blutspenden stark gemacht.
    Das Video ist auf den Social-Media-Kanälen des Blutspendedienstes des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) sowie auf YouTube unter https://youtu.be/OBGVT45KA38 verfügbar.
    Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes bedankt sich auch im Namen der Patientinnen und Patienten bei allen Protagonistinnen und Protagonisten für diese großartige Unterstützung.
    Jetzt Leben retten: Die geplanten Blutspendetermine für Februar 2024 sind beigefügt. Eine entsprechende Reservierung im Vorfeld ist erforderlich.
    Alle aktuellen Termine des laufenden Monats, eventuelle Änderungen sowie Informationen rund um das Thema Blutspende sind kostenfrei unter 0800 11 949 11 (Mo-Do 8.00 bis 17.00 Uhr, Fr 8.00 bis 16.00 Uhr) oder unter www.blutspendedienst.com tagesaktuell abrufbar. Facebook & Instagram: @blutspendebayern.

Für eine bessere Planbarkeit hinsichtlich des Personals, der Liegenanzahl sowie der Verpflegung und vor allem im eigenen Interesse der Spenderinnen und Spender, bittet der BSD erneut dringend darum, die Möglichkeit der Terminreservierung konsequent zu nutzen.

In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu unangemeldeten Besuchen bei diversen Terminen, die eine entsprechende Wartezeit nach sich gezogen haben. Die Blutspende zum Wunschtermin verringert die Wartezeiten vor Ort enorm und sorgt für einen erheblich schnelleren Durchlauf. Eine Anmelde-Option besteht bis 30 Minuten vor Terminende.

Die geplanten Blutspendetermine für November 2023 sind

Dienstag, 13.02. 2024 von 16:30 bis 19:30 Uhr
    Windheim, Mittelschule, Schulstraße 11
    Bitte Termin reservieren:
    www.blutspendedienst.com/windheim

Freitag, 23.02.2024 von 16:15 bis 20:00 Uhr
    Stockheim, Glück Auf Grundschule, Frankenwaldstraße 4
    Bitte Termin reservieren:
    www.blutspendedienst.com/stockheim

Eine entsprechende Reservierung im Vorfeld ist erforderlich.