Sprungziele

Blutspenden im November 2023

    Blutspenden im November 2023

    Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) veranstaltet im November bayernweit über 300 Blutspendetermine. Mehr als 300 Gelegenheiten für Lebensretter, die überlebenswichtige Versorgung mit Blutpräparaten weiterhin aufrechtzuerhalten. 

    In Zeiten stetig steigender Erkältungszahlen und Krankmeldungen appelliert der BSD verstärkt an alle gesunden Spenderinnen und Spender, die angebotenen Termine kontinuierlich hoch auszulasten.

    Für eine bessere Planbarkeit hinsichtlich des Personals, der Liegenanzahl sowie der Verpflegung und vor allem im eigenen Interesse der Spenderinnen und Spender, bittet der BSD erneut dringend darum, die Möglichkeit der Terminreservierung konsequent zu nutzen. 

    In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu unangemeldeten Besuchen bei diversen Terminen, die eine entsprechende Wartezeit nach sich gezogen haben. Die Blutspende zum Wunschtermin verringert die Wartezeiten vor Ort enorm und sorgt für einen erheblich schnelleren Durchlauf. Eine Anmelde-Option besteht bis 30 Minuten vor Terminende.

    Die geplanten Blutspendetermine für November 2023 sind

    Donnerstag, 16.11. 2023 von 16:30 bis 19:30 Uhr
    Windheim, Mittelschule, Schulstraße 11
    Bitte Termin reservieren:
    www.blutspendedienst.com/windheim

    Mittwoch, 29.11.2023 von 16:45 bis 20:00 Uhr
    Pressig, Grund- und Mittelschule, Hauptstraße 10
    Bitte Termin reservieren:
    www.blutspendedienst.com/pressig
     

    Eine entsprechende Reservierung im Vorfeld ist erforderlich. 

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.