Brummifahrer steuert absichtlich auf Mann zu (Bericht NP)

• Steinbach an der Haide

Ludwigsstadt – Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer ist am Dienstagmittag eindeutig zu weit gegangen: Wie die Polizei mitteilt, wollte er eine ausgewiesene Privatstraße zwischen Ludwigstadt und Steinbach an der Haide nutzen.

Daraufhin stellte sich der Besitzer dem Holzrücken-Lkw in den Weg,  um den Fahrer vom weiteren Befahrenund Beschädigen seiner Privatstraße abzuhalten. Statt anzuhalten, gab der Brummifahrer aber Gas und steuerte auf den Mann zu. Dabei beleidigte er ihn auch noch mittels einer eindeutigen Geste, wie es im Polizeibericht heißt.

Nach Klärung des Sachverhalts ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung gegenüber dem Lkw-Fahrer an, die er bezahlte. Erst danach durfte er weiterfahren.