Bürgerservice-Portal der Stadt Ludwigsstadt

• Gemeindenachrichten

Bürgerservice-Portal der Stadt Ludwigsstadt

Die Stadt Ludwigsstadt bietet Ihnen mit dem Bürgerservice-Portal auf unserer Homepage einen Online-Service zur Erledigung einiger Behördengänge an. Das Portal bietet Ihnen die Möglichkeit, Anträge an die Verwaltung der Stadt online zu erfassen und an das Bürgerbüro zur weiteren Bearbeitung weiterzuleiten.

Im Bereich Einwohnermeldeamt stehen Ihnen folgende Dienste zur Verfügung:

• Meldebescheinigung
  • Übermittlungssperren
  • Umzug innerhalb der Gemeinde
  • Voranzeige einer Anmeldung
  • Abmeldung ins Ausland
  • Wohnungsgeberbestätigung

Diese Onlinedienste machen teilweise einen Besuch in der Stadtverwaltung unnötig bzw. verkürzen die Bearbeitungszeit für Sie vor Ort.

Sollte Ihr persönliches Erscheinen aus Gründen der Identifikation oder zur Abgabe weiterer Unterlagen erforderlich sein, so werden Sie im Rahmen der Erfassung Ihrer Anträge ausdrücklich darauf hinweisen.
Wie erreiche ich das Bürgerserviceportal?

Unter dem Link

www.buergerserviceportal.de/bayern/ludwigsstadt

oder über unsere Homepage www.ludwigsstadt.de dort klicken Sie auf den Button „BürgerServicePortal“.

Eine ausführliche und bebilderte Anleitung zur Nutzung des BürgerServicePortals finden Sie in der PDF-Datei.