Sprungziele

Bürgerversammlung zur Flüchtlingsfrage (Bericht NP)

  • Lauenstein
©Christian Kreuzer Die Regierung von Oberfranken will im ehemaligen Posthotel Lauenstein (Hintergrund) ein Übergangswohnheim einrichten. Dieses Vorhaben ist umstritten. Foto: Christian Kreuzer

Die Pläne für ein staatliches Übergangswohnheim in Lauenstein werden gegen den Widerstand der CSU weiter verfolgt.

Bürgerversammlung zur Flüchtlingsfrage (Bericht NP)
Die Pläne für ein staatliches Übergangswohnheim in Lauenstein werden gegen den Widerstand der CSU weiter verfolgt. Das letzte Wort sollen die Menschen vor Ort haben.

Die Stadt Ludwigsstadt wird die seitens der Regierung von Oberfranken geplante Einrichtung eines Übergangswohnheims für Flüchtlinge im ehemaligen Posthotel Lauenstein weiterhin positiv begleiten. Das ist laut Bürgermeister Timo Ehrhardt (SPD) die mehrheitlich im Stadtrat vorherrschende Meinung. „Ich habe die Mitglieder gebeten, mir ihre Positionen mitzuteilen“, erklärt der Rathauschef auf Anfrage. Landtagsabgeordneter Jürgen Baumgärtner (CSU) habe dieses Stimmungsbild erbeten...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html Ausgabe Mittwoch, 27. Juli 2022, Kronach, Seiten 7.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.