Bunter Kinderfestumzug schlängelte sich durch die Stadt

• Ottendorf
  • Lauenhain
  • Veranstaltung

Ludwigsstädter Vogelschießen; Bunter Kinderfestumzug schlängelte sich durch die Stadt

Ludwigsstadt. Zum Kinderfestnachmittag am Schützenfestmontag marschierten die Ludwigsstädter Schützen mit zahlreichen Kinder- und Jugendgruppen durch die Stadt. Mit dabei waren die Kindergärten aus Ebersdorf, Ludwigsstadt und Lauenhain und der Kinderhort an der Grundschule Ludwigsstadt. Auch die Rennsteigkicker, die Karate-Kids vom K-Fit und die Ballerinas von Ballettschule Hufnagel präsentierten sich den Zuschauermassen, die sich entlang der Lauensteiner Straße postiert hatten. Auf dem Festplatz konnten die Umzugsteilnehmer dann ihre Freimarken auf Autoscooter, Drachen-Achterbahn oder Kinderkarussell einlösen.

Die etwas älteren Festgäste liesen die Stimmung im Festzelt hochkochen. Immer wieder forderten die Besucher die Vogelschießen-Klassiker „Auf der Vogelwiese“ und „Rumba Negro“ von der Reichenbacher Blasmusik. Dirigent Klaus Schnappauf konnte es nach der 2stündigen Zugabe kaum fassen: „So etwas haben selbst wir noch nicht erlebt – absoluter Wahnsinn an einem Montag!“