Sprungziele

Chorgesang verzaubert St.-Michaelis-Kirche (Bericht FT)

  • Ludwigsstadt
Erstmals gastierte der Chor „Spirit Voices“ in der evangelisch-lutherischen St.-Michaelis-Kirche. Foto: Karl-Heinz Hofmann

Der Chor „Spirit Voices“ hatte in der Adventszeit erstmals einen Auftritt in der St.-Michaelis-Kirche in Ludwigsstadt.

Ludwigsstadt — Der Chor „Spirit Voices“ hatte in der Adventszeit erstmals einen Auftritt in der St.-Michaelis-Kirche in Ludwigsstadt. Im voll besetzten Gotteshaus waren die „Ludschter“ begeistert von denLieddarbietungen der „Stimmen des Geistes“ aus dem Kronach- beziehungsweiseHaßlachtal.
Das Benefizkonzert fand im Rahmen des lebendigen Adventskalenders der evangelischlutherischen Kirchengemeinde Ludwigsstadt statt.Kirchenvorstandsmitglied Andrea Ehrhardt begrüßte den Gastchor aus dem südlichen Landkreis. Man war sehr froh über die Zusage, einmal inLudwigsstadt ein Konzert zu geben.
Die vielen Besucher, die live dabei sein durften, freuten sich schon im Voraus. Und dies zu Recht, wie sich schon nach einigen Liedern zu Beginn der Veranstaltung herausstellte. Der Chor unter Leitung von Andrea Hart präsentierte sein neues Programm „Glaube-Hoffnung-Liebe-Frieden“ mit speziell für den Chor ausgearbeiteten Texten und Liedern. Martin Förtsch führte mit besinnlichen Gedanken zur Adventszeit durch das Programm. Immer wieder brauste spontaner Beifall unter den begeistert mitgehenden Zuhörern auf.
Der Chor freute sich nicht nur über großen Applaus, sondern konnte auch fast 1200 Euro an Spenden entgegennehmen, die gemeinnützigen sozialen Zwecke zukommen sollen. eh

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.