COVID-19-Katastrophenfall in Bayern - Schließung von öffentlichen Einrichtungen

Nachdem heute in Bayern der Katastrophenfall in Bezug auf die Covid-19-Pandemie ausgerufen wurde, hat dies auch unmittelbar Auswirkungen auf die Stadt Ludwigsstadt. Es gilt nun zur Unterbrechung von Infektionsketten die Sozialkontakte auf das dringend Erforderliche zu beschränken.

Rathaus Ludwigsstadt

Die Besuchsmöglichkeiten im Rathaus Ludwigsstadt werden eingeschränkt. Nur in dringenden Fällen, die eine persönliche Vorsprache erfordern, ist ein Besuch im Rathaus für die Bürgerinnen und Bürger noch möglich. Bitte nutzen Sie bevorzugt die Kontaktaufnahme per Telefon 09263/949-0 oder E-Mail info@ludwigsstadt.de.

Folgende städtische Einrichtungen werden aufgrund der Allgemeinverfügung des Freistaates Bayern ab 17. März bis mindestens 19. April 2020 für jegliche Nutzung geschlossen:
    · Hallenbad Ludwigsstadt
    · Schulturnhalle Ludwigsstadt
    · öffentliche Spielplätze/Bolzplätze
    · Sport- und Kulturhalle Ebersdorf
    · Hermann-Söllner-Halle
    · Schiefermuseum
    · Gemeindehaus Steinbach/Haide
    · ehemaliger Kindergarten Lauenstein (Alte Schule)
    · Thüringer Warte

Folgende städtische Veranstaltungen entfallen:
    · Ostermarkt am 29. März

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut, das es nun zu schützen gilt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

gez.
    Timo Ehrhardt
    Erster Bürgermeister

Link zur Pressemitteilung der Bayerischen Staatsregierung