Dachdecker helfen 1000 Herzen

Die Benefizaktion „1000 Herzen für Kronach“ hat coronabedingt auch 2021 ein schwieriges Jahr zu meistern...

Ludwigsstadt – Die Benefizaktion „1000 Herzen für Kronach“ hat coronabedingt auch 2021 ein schwieriges Jahr zu meistern. Fielen bereits im vergangenen Jahr alle geplanten Events dem Virus zum Opfer, so sind nach Meinung der Initiatoren Herta und Gerhard Burkert-Mazur auch heuer bis in den Spätherbst voraussichtlich keine Veranstaltungen verlässlich planbar.

Umso mehr freut sich das Spendenteam um Heinz Hausmann, dass das Dachdeckergeschäft Ewald Fischbach aus Ludwigsstadt  die Aktion bereits zum zweiten Mal mit einer Spende von 500 Euro unterstützt. Für die Inhaber, Frank und Diana Fischbach, ist es ein besonderes Bedürfnis, Menschen in Not zu helfen. „Wir wissen, dass 1000 Herzen überall im Landkreis hilft, auch bei uns in der Rennsteigregion, deshalb wollen wir auch in schwierigen Corona-Zeiten dazu beitragen, dass die erfolgreiche Arbeit im ganzen Landkreis fortgesetzt werden kann.“ Das Beispiel des Dachdeckergeschäfts sollte viele Nachahmer finden. „Jeder Euro zählt, jede Spende ist wichtig,“ so Marc Zapf und Fabian Burkert-Mazur vom 1000-Herzen- Aktionsteam.

Wer also „1000 Herzen“ unterstützen möchte, wendet sich telefonisch an Rufnummer 09261/3550 und 09261/4236. Auch wer selbst Hilfe benötigt, kann sich an eine der beiden Nummern wenden.