Sprungziele

Das Bad wird ein Schwerpunkt (Bericht FT)

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
©Heike Schülein Das Freibad in Ludwigsstadt reiht sich in die Investitionsschwerpunkte des neuen Haushalts ein. Foto: Archiv/Stadt Ludwigsstadt

PROJEKTE Obwohl die Stadt Ludwigsstadt Schulden machen muss, bessert sie ihre Infrastruktur weiter auf. Welche Vorhaben der 15,6-Millionen-Euro-Haushalt hergibt.

Das Bad wird ein Schwerpunkt (Bericht FT)
PROJEKTE Obwohl die Stadt Ludwigsstadt Schulden machen muss, bessert sie ihre Infrastruktur weiter auf. Welche Vorhaben der 15,6-Millionen-Euro-Haushalt hergibt.

Ludwigsstadt — 15,6 Millionen Euro umfasst der Haushalt der Stadt Ludwigsstadt. Der Vermögenshaushalt beinhaltet dabei Investitionen von 7.261.415 Euro – und eine ganze Reihe von „Baustellen“, in die das Geld fließen soll. Investitionsschwerpunkte bilden die städtebauliche Aufwertung der Kronacher Straße, der Ausbau Am Bühl/Am Völzbach, die Sanierung der Flurstraße, die Ersatzbeschaffung des LF 10 für die Freiwillige Feuerwehr Lauenstein, der An- und Umbau für das Feuerwehrhaus Lauenstein, die Sanierung der Hermann-Söllner-Halle und des Freibads Ludwigsstadt sowie im Bereich Abwasserbeseitigung die Erneuerung der E-Technik und der Steuerung der Pumpwerke...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages https://webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Samstag, 28. Januar 2023, Kronach, Seite 4.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.