Das Bad wird ein Schwerpunkt (Bericht FT)

• Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Ottendorf
  • Lauenhain
©Heike Schülein Das Freibad in Ludwigsstadt reiht sich in die Investitionsschwerpunkte des neuen Haushalts ein. Foto: Archiv/Stadt Ludwigsstadt

PROJEKTE Obwohl die Stadt Ludwigsstadt Schulden machen muss, bessert sie ihre Infrastruktur weiter auf. Welche Vorhaben der 15,6-Millionen-Euro-Haushalt hergibt.

Das Bad wird ein Schwerpunkt (Bericht FT)

Ludwigsstadt — 15,6 Millionen Euro umfasst der Haushalt der Stadt Ludwigsstadt. Der Vermögenshaushalt beinhaltet dabei Investitionen von 7.261.415 Euro – und eine ganze Reihe von „Baustellen“, in die das Geld fließen soll. Investitionsschwerpunkte bilden die städtebauliche Aufwertung der Kronacher Straße, der Ausbau Am Bühl/Am Völzbach, die Sanierung der Flurstraße, die Ersatzbeschaffung des LF 10 für die Freiwillige Feuerwehr Lauenstein, der An- und Umbau für das Feuerwehrhaus Lauenstein, die Sanierung der Hermann-Söllner-Halle und des Freibads Ludwigsstadt sowie im Bereich Abwasserbeseitigung die Erneuerung der E-Technik und der Steuerung der Pumpwerke...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages https://webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Samstag, 28. Januar 2023, Kronach, Seite 4.