Den Herren des TSV Ludwigsstadt gelingt der Saisonstart in der Bezirksklasse

• Sport
©TSV Ludwigsstadt Die Ludwigsstadter Spieler feiern ihren Heimsieg. Foto: TSV Ludwigsstadt TSV Ludwigsstadt: Imsel (20 Punkte), Müller (20), Herrmann (13), Pfeiffer (8), Bär (5), Jasmund (4), Rentsch (2), Samer, Baumann, Heyder, Liwar.

Ludwigsstadt — Die Basketballer des TSV Ludwigsstadt haben ihr erstes Spiel in der Bezirksklasse gegen die Maintal Baskets Hassberge mit 72:69 gewonnen.

BASKETBALL

Den Herren des TSV Ludwigsstadt gelingt der Saisonstart in der Bezirksklasse

Bezirksklasse, Männer TSV Ludwigsstadt – Maintal Baskets 72:69 (38:32) Die Frankenwälder mussten ohne Silas Poser auskommen, ansonsten waren alle verfügbaren Spieler im Einsatz. Im ersten Viertel merkte man beiden Mannschaften die lange Pause an. Viele individuelle Fehler prägten das Spiel. Lediglich Müller und Imsel zeigten sich treffsicher und hielten den TSV im Spiel (23:17). Im zweiten Viertel sahen die Zuschauer weiter relativ niveauarmen Basketball. In dieser Phase blendete sich Herrmann das erste Mal ein und kam ein ums andere Mal sehenswert ans Brett (38:32).

Nach der Halbzeitpause zeigten sich wieder Müller und Imsel treffsicher aus dem Dreipunktbereich und brachten den TSV erstmals komfortabel in Führung. Die Gäste reagierten und stellten auf Mannverteidigung um – das machte sich bezahlt. Man nahm den Hausherren ihre treffsicheren Schützen und hielt das Spiel vor Beginn des Schlussabschnitts wieder eng (54:52).

In den letzten zehn Minuten war es ein Nervenspiel, wieder geprägt von vielen kleinen Fehlern. Ein verwandelter Korbleger nach Offensivrebound von Pfeiffer stellte das Spiel für den TSV auf drei Punkte. Ein letzter Verzweiflungswurf aus der eigenen Hälfte der Knetzgauer landete an der Hallendecke.

Der TSV Ludwigsstadt bestreitet sein nächstes Heimspiel am Samstag, 30. Oktober, um 18 Uhr gegen die BG Litzendorf III. Für den Besuch der Heimspiele sind die 3G-Regeln zu beachten und ein entsprechender Nachweis mitzuführen.

Die Ludwigsstadter Spieler feiern ihren Heimsieg. Foto: TSV Ludwigsstadt