Sprungziele

Der Neue bietet das gewisse Extra (Bericht NP)

  • Ebersdorf
  • Vereinsleben
Das Foto zeigt das neue Feuerwehrfahrzeug und davor die FFW Ebersdorf mit Landrat Klaus Löffler und Bürgermeister Timo Ehrhardt
©Heike Schülein Die Verantwortlichen der Ebersdorfer Wehr sowie Ehrengäste freuen sich über den neuen Mannschaftsstransporter, dessen Schlüssel nun offiziell übergeben wurde. Foto: Heike Schülein

Das Mehrzweckfahrzeug der Ebersdorfer Wehr war in die Jahre gekommen.

Der Neue bietet das gewisse Extra (Bericht NP)

Das Mehrzweckfahrzeug der Ebersdorfer Wehr war in die Jahre gekommen. Ersatz musste her. Allen war klar: Ein Mannschaftstransportwagen tut’s auch. Nun erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe.

EBERSDORF. Der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) 14/1 der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf ist kürzlich offiziell seiner Bestimmung übergeben worden. Bei der Feier am örtlichen Feuerwehrgerätehaus mit zahlreichen Gästen erinnerte Vorsitzender Julian Trautschold noch einmal an wesentliche Meilensteine bei der Anschaffung des VW Crafter, dem Ersatz für das über 20 Jahre alte Mehrzweckfahrzeug.

Nachdem dieses lange Jahre gute Dienste geleistet hätte, habe man aufgrund des zuletzt schlechten Zustands im Oktober 2018 bei der Stadt Ludwigsstadt den Antrag auf Ersatzbeschaffung gestellt. Rund zwei Jahre später sei dies vom Stadtrat genehmigt worden.

Nach dem Ausschreibungsprozess Anfang 2021 habe man Ende März desselben Jahres das Fahrzeug mit Allrad bestellt. Am 14. November 2022 konnte man den MTW dort abholen...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Dienstag, 09. Mai 2023, Kronach, Seite 12.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.