Sprungziele

Der neue Kreisbrandrat gewinnt die Stichwahl (Neue Presse, Peter Fiedler)

  • Ludwigsstadt
Eine Gruppe von Männern und Frauen, teilweise in Feuerwehruniform lächeln in die Kamera. Eingie halten ihre Ehrenurkunde in die Kamera.
©Peter Fiedler Die Verbandsversammlung war die passende Gelegenheit, langjährig Engagierten Dank auszusprechen. Zahlreiche verdiente Feuerwehrleute, Mitglieder der Blaulichtfamilie und politisch Verantwortliche wurden geehrt. Fotos: Peter Fiedler

Der neue Kreisbrandrat gewinnt die Stichwahl (Neue Presse, Peter Fiedler)

Erst im zweiten Wahlgang fällt eine Stunde vor Mitternacht die Entscheidung. Sein Amt tritt Frank Fischer am 1. Januar 2024 an.

STEINBACH/W. Die Feuerwehren haben es spannend gemacht. Im Anschluss an die Verbandsversammlung wurde der neue Kreisbrandrat gewählt. Unter der Leitung von Oberregierungsrätin Theresa Scheffer, Abteilungsleiterin für öffentliche Sicherheit und Ordnung im Landratsamt, und dem Wahlausschuss bestehend aus Roland Stark, Klaus Dressel und Johannes Hiesl, lief alles wie am Schnürchen. Man sei vorab proaktiv mit einem Schreiben an alle Führungskräfte herangetreten, so Scheffer, und habe um Vorschläge gebeten und Gespräche geführt. KBI Frank Fischer, KBM Markus Reischl, KBM Andre Stadelmann und KBM Matthias Weber erklärten ihre Bereitschaft für das Amt des Kreisbrandrates zu kandidieren...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse https://zeitung.np-coburg.de/index.html?t=1698041701611#, Ausgabe Montag, 20. November 2023, Kronach, Seite 13.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.