diska öffnet in Ludwigsstadt

• Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
Das Foto zeigt Bürgermeister Timo Ehrhardt mit der diska-Marktleiterin, sowie Regionalleitern und Personal des diska vor dem Geschäft. Sie zerschneiden das Eröffnungsband.
v.l.n.r. Ludwigsstadts Bürgermeister Timo Ehrhardt, diska-Marktleiterin Simone Zimmermann, diska-Bezirksleiterin Nicole Bergmann, Axel Hümmer (Geschäftsbereichsleiter Regie Einzelhandel der EDEKA Unternehemnsgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen), Petra Wagner (Stellvertretende Marktleiterin diska Ludwigsstadt) und Klaus Stahl, Verkaufsleiter diska

im ehemaligen EDEKA

Am 25. Mai eröffnete im Beisein von Bürgermeister Timo Ehrhardt, Axel Hümmer, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb Regie-Einzelhandel (REH) der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen (NST), sowie Klaus Stahl, Verkaufsleiter diska und Simone Zimmermann, Marktleiterin des neuen diska-Marktes, der frisch umgebaute Nahversorger. Nach der angekündigten Schließung des EDEKA-Marktes von Herrn Bachler, entschlossen sich die EDEKA dazu, am gleichen Standort einen diska als sogenannten „kleinen Vollsortimenter“ einzurichten. Das Objekt in der Lauensteiner Straße 81 bietet nun auf einer Verkaufsfläche von rund 1.000 Quadratmetern Waren des täglichen Bedarfs an.

Timo Ehrhardt, Bürgermeister von Ludwigsstadt, freut sich über den Schulterschluss innerhalb der EDEKA Unternehmensgruppe: „Durch die nahtlose Übernahme des ehemaligen EDEKA-Marktes durch diska können die Bürgerinnen und Bürger von Ludwigsstadt weiterhin von einem breiten Angebot direkt vor der Haustür profitieren. Durch die immerhin rund 6.500 Artikel des diska-Marktes entsteht in Ludwigsstadt keine große Lücke im Vergleich zum ehemaligen Vollsortimenter der EDEKA. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die schnelle und reibungslose Umsetzung.“

„Da die durchschnittliche Verkaufsfläche von diska-Märkten zwischen 800 und 850 Quadratmetern liegt, gehört der Markt in Ludwigsstadt zu den größten seiner Klasse“, so Axel Hümmer, der mit dem heutigen Tag, neben den anderen Regie geführten Märkten, auch die Verantwortung für insgesamt 106 diska-Märkte trägt. diska-Märkte bieten unter ihrem Dach viele regionale Produkte an und garantieren zudem ein ausreichendes Angebot an veganen und vegetarischen Lebensmitteln. Allen ehemaligen Mitarbeitenden des EDEKA-Marktes Bachler wurde das Angebot unterbreitet, von diska übernommen zu werden. 15 Mitarbeitende nutzen dieses Angebot, inklusive einer Auszubildenden.