Dorferneuerung Ottendorf; Ottendorfer Straße wieder befahrbar

• Ottendorf
©Frank Ziener Foto (v.l.n.r: Vorarbeiter STW, Uwe Meißgeier, Erster Bürgermeister Timo Ehrhardt, Geschäftsführer STW Christian Künzel-Sommer, Architekt Gerd Lauer, Bautechniker Michael Gick) Nach Bauabnahme der Verkehrswegebauarbeiten ist die Ottendorfer Straße wieder uneingeschränkt befahrbar.

Dorferneuerung Ottendorf; Ottendorfer Straße wieder befahrbar

Ludwigsstadt. Die Ottendorfer Straße hat im Rahmen der Dorferneuerung eine deutliche Aufwertung erfahren. Nun können die neu hergestellten Verkehrsflächen genutzt werden.

Seit dem Jahr 2021 laufen die Bauarbeiten zur Dorferneuerung im Altortbereich von Ottendorf. Dem Neubau einer Stützwand schloss sich die Gestaltung der Verkehrsflächen und Aufenthaltsbereiche mit Neuanlage eines kleinen Dorfplatzes an. Die Bauabnahme der Arbeiten der bauausführenden Firma Straßen-, Tief- und Wasserbau GmbH aus Eliasbrunn konnte diese Woche erfolgen. Der Baubereich ist nun für den Verkehr wieder uneingeschränkt nutzbar.

„Dank Fördermitteln aus der Gemeinschaftsaufgabe Agrarstruktur und Küstenschutz (GAK) konnten wir als Stadt investieren und den Altortbereich deutlich aufwerten“, freute sich Erster Bürgermeister Timo Ehrhardt. Besonders dankt er allen Anwohnern für das Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen.

Im Frühjahr 2024 erfolgt noch die Errichtung eines Pavillons für den Dorfplatz und die Gestaltung der Grünanlagen. Der Abschluss der Gesamtmaßnahme soll dann mit einem Dorffest gefeiert werden.