Sprungziele

Ebersdorf darf noch hoffen

  • Vereinsleben
  • Sport

Relagationsspiel...

Ebersdorf — Am vorletzten Spieltag der A-Klasse 5 hatte der TSV Ebersdorf den direkten Aufstieg verpasst. Mit 0:2 unterlag er dem TSV Tettau, der sich dadurch an den Ebersdorfern vorbei auf Rang 2 schob und sich diesen nicht mehr nehmen ließ. Doch noch besteht die Möglichkeit, in der kommenden Saison in der Kreisklasse zu spielen. Nachdem die Teams aus derA-Klasse 1 auf denAufstieg verzichteten und so alle Meister und Zweitplatzierten der restlichen vier A-Klassen direkt aufsteigen, spielen nun die jeweiligen Drittplatzierten dieser Ligen einen weiteren Aufsteiger aus. Allerdings nur dann, wenn der Bezirksligist TSV Meeder sein Relegationsspiel gegen den FSV Buttenheim am Freitagabend gewinnt. Dadurch wird nämlich ein weiterer Platz in der Kreisliga Coburg/Kronach/Lichtenfels frei und folglich auch ein weiterer in den Kreisklassen.

Nach einem schwachen Start in die Saison mit vier Niederlagen aus den ersten fünf Partien fanden die Ebersdorfer im Laufe der Spielzeit zu ihrer Form und kämpften sich an die Tabellenspitze. Anders verlief das Jahr für den heutigen Gegner aus der A-Klasse 4. Die SG Marktzeuln/Schwürbitz II ist eines von drei Teams, die die Liga nach Belieben dominierten. Nur drei Niederlagen und drei Remis musste die SG hinnehmen, scheiterte aber im Kampf um Platz 2 knapp am TSVWeißenbrunn II. Das Relegationsspiel wird heute um 18.30 Uhr in Wilhelmsthal angepfiffen.Der Sieger spielt eine weitere Runde um den Aufstieg mit dem Gewinner der Partie SV Bergdorf- Höhn gegen FC Bad Rodach. Der Verlierer bleibt in der AKlasse (siehe auch Relegationsprogrammoben).

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.