Ebersdorfer Nachwuchs holt Bezirkspokal (Bericht Neue Presse)

• Ebersdorf
  • Vereinsleben
  • Sport

Ebersdorfer Nachwuchs holt Bezirkspokal (Bericht Neue Presse)

Rugendorf/Ebersdorf/L. – Bei den Begegnungen um den ostoberfränkischen Tischtennis-Bezirkspokal der in den Bezirksklassen vertretenen Mannschaften setzte sich beim Final-Four in Rugendorf die zweite Jungen-Mannschaft des TSV 1894 Ebersdorf durch. Der Nachwuchs aus dem oberen Frankenwald blieb ungeschlagen und ließ damit die Teams des FC Bayreuth II, des TSC Pottenstein und des TTC Au hinter sich.

4:1 zum Auftakt
In der ersten Tagespartie in Rugendorf hatte es Ebersdorf mit dem späteren Zweitplatzierten aus Bayreuth zu tun, doch auch dieser konnte die TSV-Jungs nicht stoppen. Letztlich stand ein klarer 4:1-Sieg zu Buche, wobei die Punkte auf das Konto von Tim Walter (2,5), Fabian Köhler (1) und Milan Krischke (0,5) gingen. Mit dem gleichen Ergebnis von 4:1 wurde auch dem TSC Pottenstein das Nachsehen gegeben. Hier punkteten Walter (2,5) und Krischke (1,5).

TTC Au chancenlos
Nicht den Hauch einer Chance ließ man beim 4:0-Erfolg den zweiten qualifizierten Vertreter aus dem Kronach, dem TTC Au (12:2 Sätze). Punkte: Walter (1,5), Krischke (1,5), Köhler (1).

Team I auf Rang drei Die erste Jungen-Mannschaft des TSV Ebersdorf hatte den Sprung ins Final-Four für Bezirksligateams geschafft. Doch hier setzte es für die Frankenwälder zunächst – nach 3:1-Führung – eine hauchdünne 3:4-Niederlage gegen den TTC Rugendorf. Gegen den späteren Pokalgewinner FC Bayreuth zogen die Ebersdorfer dann mit 2:4 den Kürzeren.

4:2-Sieg gegen Hof
Letztlich durfte doch gejubelt werden, und zwar beim 4:2-Erfolg gegen den TTC 1990 Hof. Dieser Sieg bedeutete noch den dritten Platz vor den Saalestädtern. Die vier Zähler verbuchten Cedric Fröba (1,5), Simon Fritz (1,5) und Noah Krischke.(1).

Final Four Bezirks-Pokal der Bezirksligen Jungen 18

Final Four Bezirks-Pokal der Bezirksklassen Jungen 18

©René Großmann Mannschaft zeigt die Drittplatzierten von links nach rechts: Simon Fritz, Noah Krischke, Cedric Fröba
©René Großmann Mannschaft zeigt die Pokalsieger von links nach rechts: Fabian Köhler, Milan Krischke, Tim Walter