Ehrungen und Wahlen in Ebersdorf (Bericht FT)

• Ebersdorf
  • Vereinsleben

Ehrungen und Wahlen in Ebersdorf (Bericht FT)

hat ihre Hauptversammlung im örtlichen Sportheim abgehalten. Dabei standen die Ehrungen langjähriger Aktiver und Mitglieder im Vordergrund: Mike Großmann wurde für 25-jährigen Dienst mit dem staatlichen Ehrenzeichen in Silber bedacht. Die Ehrung erfolgte aus Händen des stellvertretenden Landrats Gerhard Löffler, des Kreisbrandrats Joachim Ranzenberger sowie des Kreisbrandinspektors Harald Schnappauf.

Die drei waren voll des Lobes über den Geehrten wie auch den unermüdlichen Einsatz aller Aktiven für den Bevölkerungsschutz. Auch Rudolf Dressel wurde für sein herausragendes Wirken gedankt. Nachdem er 20 Jahre als Vorsitzender die Geschicke der Wehr geleitet hatte, hatte er 2020 den Vorsitz an Julian Trautschold abgegeben. Für seine großartigen Verdienste wurde Dressel bei der Sitzung zum Ehrenvorstand ernannt...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages https://webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Freitag, 24. Februar 2023, Kronach, Seite 5.

©Heike Schülein Die Feuerwehr Ebersdorf ehrte langjährigen Mitglieder und ernannte Rudolf Dressel (rechts) zum Ehrenvorsitzenden sowie Roland Trautschold (links) zum Ehrenkassier. Fotos: Heike Schülein
©Heike Schülein Die Freude bei der Feuerwehr Ebersdorf war groß, als Mike Großmann (Mitte) mit dem Ehrenzeichen in Silber für 25-jährigen aktiven Dienst ausgezeichnet wurde.