Sprungziele

Ein großer Tag für Lauenhain (Bericht Neue Presse)

  • Lauenstein
  • Veranstaltung

Ein großer Tag für Lauenhain (Bericht Neue Presse)
Der Ort feiert die Fertigstellung seines neuen Dorfgemeinschaftshauses. Die Freude über das schmucke Domizil ist freilich groß.

LAUENHAIN. Im Rahmen einer „Einfachen Dorferneuerung“ wurde ein Dorfgemeinschaftshaus für den Ludwigsstädter Ortsteil Lauenhain geschaffen. Der neue Ortsmittelpunkt bietet nach Schließung der örtlichen Gastwirtschaft der Bevölkerung weiterhin die Möglichkeit der Gemeinschaftspflege. Zudem können örtliche Vereine hier ihre Versammlungen abhalten.

„Heute ist ein großer Tag für Lauenhain, wir feiern eine große Leistung“, bekundete Bürgermeister Timo Ehrhardt, der zur offiziellen Übergabe des Dorfgemeinschaftshauses Vertreter aus Politik und Kirche, des Amts für Ländliche Entwicklung (ALE) Oberfranken sowie Planer und Baufirmen, vor allem aber die Lauenhainer Bevölkerung begrüßen konnte...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Montag, 18. September 2023, Kronach, Seite 12.

Das Foto zeigt drei Männer darunter Bürgermeister Timo Ehrhardt, eine Frau und zwei Mädchen. Eines der Mädchen übergibt ein Schild an den Bürgermeister. Alles lachen in die Kamera.
©Heike Schülein Marlene und Juna Bracke überreichten – gemeinsam mit den Planern Iris Bracke und Julian Schmidt – ein Erinnerungsschild an Bürgermeister Timo Ehrhardt (Zweiter von rechts) und Ortssprecher Stefan Grüdl (rechts). Foto: Heike Schülein
Das Foto zeigt das neu gebaute Gebäude in der Gesamtansicht. Es hat ein Schieferdach, weiße Wände und große Fenster mit Holzläden.
©Heike Schülein Das neue Dorfgemeinschaftshaus in Lauenhain Foto: Heike Schülein
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.