Ein Springer mit Bodenhaftung (Bericht Neue Presse)

Über die Einführung von Pfarrer Martin Fleischmann (Dritter von rechts) freuten sich (von links) Martin Müller, Pfarrerin Alina Ellgring, Thomas Rebhan sowie das Dekans-Ehepaar Ulrike Schorn und Markus Müller. Fotos: Heike Schülein

Nun ist es offiziell: Pfarrer Martin Fleischmann wird überall im Dekanatsbezirk zur Stelle sein, wo man ihn braucht. Dass es sich dabei „nur“ um eine Halbtagsstelle handelt, schmälert die Freude nicht.

Ein Springer mit Bodenhaftung (Bericht Neue Presse)

Ludwigsstadt – Etwas – so Dekan Markus Müller – ganz Neues in der Geschichte des evangelisch-lutherischen Dekanatsbezirks Kronach-Ludwigsstadt hat am 1. Februar dieses Jahres begonnen. Mit Martin Fleischmann trat erstmals ein Pfarrer einen im Dekanat überregionalen Dienst an. Der Seelsorger wird dabei nicht für eine bestimmte Pfarrstelle zuständig sein, sondern imgesamten Dekanat wandern.

Foto: Über die Einführung von Pfarrer Martin Fleischmann (Dritter von rechts) freuten sich (von links) Martin Müller, Pfarrerin Alina Ellgring, Thomas Rebhan sowie das Dekans-Ehepaar Ulrike Schorn und Markus Müller. (Heike Schülein)

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig unter www.epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html (01. März, Ausgabe Kronach, Seite 13).