Ein Volltreffer für die Ebersdorfer Schützen (Bericht Neue Presse)

• Ebersdorf
  • Vereinsleben
  • Veranstaltung
Das Gruppenbild zeigt alle Pokalgewinner, Jungschützenkönig und Schützenkönig des Ebersdorfer Schützenfestes
©Schützenverein Ebersdorf Haben alle bewiesen, dass sie ein äußerst ruhiges Händchen haben. Im Bild (von links): Henri Prühß, Schützenmeister Carlo Machold, 2. Ritter Nils Opel, Jungschützenkönig Jannik Gehring, Schießleiter Tobias Gertloff, 2. Ritter Jakob Dressel,2. Ritter Florian Opel, Lina-Marie Harnisch, Heinz Wolfgang, Toni Ramser, Marcel Machold, Schützenkönig Michael Baier, 1. Ritter Stefan Michalke und 2. Schützenmeister Uwe Feuerpfeil. Foto: Schützenverein Ebersdorf

Zwei Tage lang wurde in dem Ort tüchtig gefeiert. Höhepunkt war dann die Königsproklamation. Mit Micheal Baier steht nun ein Mann an der Spitze, der schon öfters seine Zielsicherheit unter Beweis gestellt hatte.

Ein Volltreffer für die Ebersdorfer Schützen

EBERSDORF. Der Schützenverein „Freischütz“ Ebersdorf hat am Wochenende bei bestem Wetter sein traditionelles Schützen- und Volksfest mit allem Pipapo gefeiert. Los ging es bereits am Samstag mit der Abholung des Schützenkönigs Florian Opel, des Jungschützenkönigs Nils Opel und des Auflagebezirksschützenkönig Udo Löffler, begleitet wurde der Zug von der Blaskapelle Ebersdorf. Anschließend eröffnete der Ludwigsstadter Bürgermeister Timo Ehrhardt gewohnt souverän das Schützenfest offiziell mit dem Bieranstich. Die Gäste wurden dabei musikalisch erstmals durch die Band „2 for you“ bestens unterhalten.
Der Sonntag startete dann mit einem Festgottesdienst, den Prädikantin Dorothea Winkler in der Magdalenenkirche zelebrierte. Nachmittags setzte sich der Festumzug angeführt von der Vorstandschaft zusammen mit Bürgermeister Ehrhardt und den amtierenden Schützenkönigen ...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse zeitung.np-coburg.de/index.html, Ausgabe Samstag, 22. Juni 2024, Kronach, Seite 17.