Eine Riesen-Aufwertung für die Region (Bericht Neue Presse)

Das Foto zeigt eine Gruppe von Männern, die auf einem neu geteerten Radweg ein Band zerschnitten haben, für die Freigabe des Weges.
Landrat Klaus Löffler (Achter von links) gab gemeinsam mit zahlreichen Vertretern aus den verschiedensten Bereichen den neuen Geh- und Radweg frei. Im Hintergrund ist der neue Parkplatz zu sehen, der im Zuge des Wegebaus neu entstanden ist. Foto: Alexander Löffler

Der Lückenschluss ist vollbracht: Von Windheim bis zum Rennsteig können nun Radfahrer und Wanderer den neuen Weg nutzen.

Eine Riesen-Aufwertung für die Region

WINDHEIM. Der neue Geh- und Radweg entlang der Kreisstraße KC 18 vom Ölschnitzsee bei Windheim bis hoch zum Rennsteig wurde am Dienstag offiziell seiner Bestimmung übergeben. „Nach den Bauarbeiten am Ölschnitzsee haben wir mit dem Bau des neuen Geh- und Radwegs als logischen nächsten Schritt einen weiteren wichtigen Baustein gesetzt, unseren Landkreis auch in Bezug auf das Freizeitangebot attraktiver zu gestalten“, betonte dabei Landrat Klaus Löffler. Mit dem rund einen Kilometer langen und weitestgehend 2,5 Meter breiten Weg erfolgt ein wichtiger Lückenschluss des von Hirschfeld kommenden Weges bis nun hoch zum Rennsteig und damit die direkte Anbindung ans überregionale Wander- und Radwegenetz. Unter anderem ist dadurch der Main-Radweg nun leichter zu erreichen.

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse zeitung.np-coburg.de/index.html, Ausgabe Donnerstag, 6. Juni 2024, Kronach, Seite 9.