Einladung zum ersten „Expat-Meetup“ im Landkreis Kronach

Damit sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem neuen Umfeld schnell zurechtfinden und in unserer Region wohlfühlen, braucht es, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Betriebes, eine gelebte Willkommens- und Anerkennungskultur. Das Bündnis Familien-freudiger Landkreis Kronach hat sich aus diesem Grund in der diesjährigen Plenumssit-zung mit einem konkreten Unterstützungsangebot für ausländische Fachkräfte befasst. Unter der Leitung von Hendrik Montag-Schwappacher (Geschäftsführer, Innovations-Zentrum Region Kronach e.V.) wurde während eines Workshops zur Willkommenskultur ein „Expat-Meetup“ ins Leben gerufen.

Bei einem regelmäßigen Treffen sollen Expats (= International tätige Fach-kräfte) die Gelegenheit bekommen, sich in ihrer Freizeit mit Gleichgesinnten zu treffen und sich sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache auszu-tauschen.

Das erste „Expat-Meetup“ findet statt

am Mittwoch, den 03. Juli 2019

um 17.00 Uhr

im Freizeit- und Tourismuszentrum, in 96361 Steinbach a. Wald, Badstr. 2.

Weitere Treffen sollen je nach Wunsch und Bedarf jeweils am ersten Mittwoch im Monat folgen. Die entsprechenden Termine werden auf der eingerichteten Facebook-Seite unter „Expat Meetup Kronach“ veröffentlicht.