Einladung zum Infoabend Frankenwald Wandermarathon 2024

• Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
Das Foto zeigt zwei junge Männer, die einen überdimensional großen leeren Bilderrahmen halten. Einige Personen und die weiße Frau schauen durch diesen Fotorahmen zum Fotografen.
©Florian Bauer Der Wandermarathon führte 2017 auch an der Burg Lauenstein vorbei. Die Wanderer konnten sich hier mit Burg, weißer Frau und dem Musikverein Lauenstein fotografieren lassen.

Einladung zum Infoabend Frankenwald Wandermarathon 2024

Liebe Wanderfreunde,

wenn nach weniger als einer Minute 600 Tickets für eine Veranstaltung verkauft werden, spielen entweder die Rolling Stones oder es ist wieder Zeit für den FRANKENWALD Wandermarathon!
Das bundesweit begehrte Wanderevent soll auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Wander- und Erlebnishungrige in unsere Region locken und die Rennsteigregion im Frankenwald hat sich als Ausrichterpartner für 2024 gefunden. Start und Ziel soll nächstes Jahr Steinbach am Wald sein.

Dass der FRANKENWALD Wandermarathon eine besondere Wanderveranstaltung ist, zeigt die bundesweit hohe Nachfrage. Das „Geheimnis des Erfolges“ sind die vielen Erlebnis- und Verpflegungsstationen auf und an der Strecke, die von begeisterten Helfern liebevoll organisiert und betreut werden. Auch 2024 möchten wir - gemeinsam mit Ihnen - wieder einiges auf die Beine stellen, um die Teilnehmer/-innen aus ganz Deutschland zu begeistern.

Damit Sie sich eine Vorstellung von den Aktionen und Aktivitäten im Rahmen des Events machen können, möchten wir Sie ganz herzlich zu einem ersten

INFOABEND am Dienstag, 05. Dezember 2023 um 19:00 Uhr in das
Gasthaus Schwarze Kreuz, Hauptstraße 25, 96358 Teuschnitz

einladen. An diesem Abend möchten wir Ihnen zunächst die Idee und das Konzept des FRANKENWALD Wandermarathons an sich näherbringen und anhand von zahlreichen Fotos und Filmen exemplarisch die Aktionen der vergangenen Jahre aufzeigen. Ebenso werden wir den aktuellen Stand der Streckenideen und der Zeitplanung vorstellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie an diesem Tag in Teuschnitz begrüßen dürften und bitten um eine kurze Rückmeldung, ob wir mit Ihrem Besuch rechnen können. Gerne können Sie auch weitere Personen und/oder Vereine ansprechen und mitbringen. Bitte geben Sie uns unter Tel. 09261/60150 oder per Mail an zentrale@frankenwald-tourismus.de bis zum 30. November 2023 Bescheid.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Engagement!