Einladung zur Stadtratssitzung

• Gemeindenachrichten

am Donnerstag, den 2. Dezember 2021 um 19:30 Uhr, Hermann-Söllner-Halle in Ludwigsstadt.

Einladung zur Stadtratssitzung

Vor Sitzungsbeginn besteht ab 19:30 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich mit Eingaben, Beschwerden oder ähnlichem an den Stadtrat zu wenden. Eine Diskussion hierzu findet jedoch nicht statt. Der Beginn der Stadtratssitzung verschiebt sich bei Bedarf bis spätestens 19:45 Uhr.

TAGESORDNUNG
A)    Öffentlicher Teil
A.1    Information zur Gewährung von Stabilisierungshilfen 2021
A.2    Jahresrechnungen 2019 und 2020
    A.2.1    Feststellung und Anerkennung der Jahresrechnungen 2019 und 2020 für die Stadt Ludwigsstadt
    A.2.2    Jahresrechnung 2019 und 2020 für die Stadt Ludwigsstadt; Entlastung
A.3    Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen für die Freiwilligen Feuerwehren im Jahr 2022
A.4    Erdwiesengräber Friedhof Ebersdorf
A.5    Kommunales Förderprogramm, Kronacher Straße 3; Abbruch Wohnhaus und Neubau einer Doppelgarage mit Lager
A.6    Bauanträge
    A.6.1    Antrag auf Baugenehmigung; Neubau einer Doppelgarage mit Lager in der Kronacher Straße 3 in Ludwigsstadt
    A.6.2    Antrag auf Baugenehmigung; Aufbau einer Dachterrasse auf bestehender PKW-Garage mit Stahltreppenanlage in der Lauensteiner Straße 3 in Ludwigsstadt
A.7    Bekanntgabe nichtöffentlich gefasster Beschlüsse
A.8    Regionalplan Oberfranken-West; Änderung des Teilkapitels B V 2.5.2 „Windenergie“ betreffend die Neuausweisung des Vorranggebietes für Windkraftanlagen 300 „Fornbach-West“ (Stadt Rödental); Beteiligungsverfahren
A.9    Sonstiges, Informationen
    A.9.1    Online-Bürgerinformation am 20.12.2021

Corona-Schutzmaßnahmen
1. Schnelltest
Um eine größtmögliche Sicherheit für die Sitzungsteilnehmer zu erreichen sind alle Teilnehmer (unabhängig vom Immunisierungsstatus) aufgerufen, zusätzlich einen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) vorzulegen. Es besteht unmittelbar vor der Sitzung von 18:45 bis 19:10 Uhr die Gelegenheit, sich auf das Corona-Virus vor Ort testen zu lassen. Die Tests werden von Astrid Vetter abgenommen.
2. Maskenpflicht
Während der Sitzung besteht FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Lediglich während eigener Redebeiträge kann die Maske abgenommen werden.

Stadtverwaltung
Timo Ehrhardt