Erosions- und Gewässerschutz bei Starkregen

• Amtliche Bekanntmachung

Infoveranstaltung zur Initiative „boden:ständig“ am Mittwoch, 3. November 2021 um 19:30 Uhr in der Hermann-Söllner-Halle (Kleiner Saal), Loquitzweg 1

Erosions- und Gewässerschutz bei Starkregen

Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass der globale Klimawandel immer häufiger zu einer Zunahme von Wetterextremen führt. Die jüngsten Starkregenereignisse im Juni und Juli 2021 und die dadurch hervorgerufenen Schäden haben dies eindringlich bestätigt. Um solchen Schadensereignissen zu begegnen, hat das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten als Lösungsansatz die Initiative „boden:ständig“ initiiert. Ziel der Initiative ist die Reduzierung von Schäden durch Starkregenereignisse. Auch für die Großgemeinde sehen wir Ansatzpunkte für eine Projektumsetzung.

Herzliche Einladung ergeht an alle, die zu dem Thema etwas Beitragen können und möchten:

in der Hermann-Söllner-Halle (Kleiner Saal), Loquitzweg 1

Anmeldung bis 29.10.2021 erforderlich: Tel. 09263 949-13, frank.ziener@ludwigsstadt.de

Bei der Veranstaltung wird Daniel Spaderna vom Amt für ländliche Entwicklung Oberfranken über das Angebot der Initiative „boden:ständig“ informieren (siehe auch: www.boden-staendig.eu)

Für die Veranstaltung im Sinne einer themenbezogenen Bürgerversammlung gilt keine 3-G-Regel. Es besteht jedoch Maskenpflicht.

gez. Timo Ehrhardt, Erster Bürgermeister