Erst- und Jubelkommunion in Ludwigsstadt

©privat

Am vergangenen Sonntag wurde in Ludwigsstadt in der Hl. Geist-Kirche die Erst- und Jubelkommunion gefeiert. Dabei gingen 2 Mädchen und 2 Buben zum ersten Mal zum Tisch des

Herrn. Sie wurden von den Jubilaren, die vor 10, 25, 50 und 70 Jahren ihre eigene Erstkommunion gefeiert haben, begleitet. Zelebriert wurde der Festgottesdienst von Pfarrer Thomas Hauth, der den Gottesdienst unter das Motto „Jesus segnet uns“ gestellt hat. Den musikalischen Rahmen übernahmen das Duo Arnold und Tobias Imsel und Clemens Büttner an der Orgel.

Bildunterschrift:

Die Kommunionkinder v. li.: Luca Neubauer, Jason Hanna, Emily Martin und Lea Ladan mit Pfarrer Hauth und den Jubilaren.