Sprungziele

Fahrpläne für das neue Schuljahr veröffentlicht

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Mit dem Start des neuen Schuljahres am kommenden Dienstag (13. September) endet für den ÖPNV der Ferienfahrplan.

Fahrpläne für das neue Schuljahr veröffentlicht

Mit dem Start des neuen Schuljahres am kommenden Dienstag (13. September) endet für den ÖPNV der Ferienfahrplan. Die Mobilitätszentrale weist darauf hin, dass die ab diesem Zeitpunkt geltenden neuen Fahrpläne bereits jetzt auf der Homepage des Landkreises Kronach unter (https://www.landkreis-kronach.de/wirtschaft-und-verkehr/oepnv-fahrplaene-bus-und-bahn/) eingesehen werden können. Die Übersicht bietet einen Überblick über die Taktlinien, die Schülerbeförderung sowie die Abfahrtsstellen am Schulzentrum. 

Beispielhaft für erforderliche Fahrplanänderungen sind die Linien 8 und 81 in den Bereichen Wilhelmsthal/Hesselbach sowie die Linien 3 und 31 im Bereich Küps (Röthenstraße/Tannleitenweg) genannt, die nach Beendigung von Baustellen wieder in den bisherigen Betrieb zurückkehren können. Anpassungen gibt es aufgrund geänderter Unterrichtszeiten an den Schulen in Windheim und Steinbach am Wald auch auf den Linien 6, 7, 71, 72 und 73. 

Aufgrund der kleinen Änderungen an den Fahrplänen bittet die Mobilitätszentrale alle betroffenen Nutzerinnen und Nutzer darum, sich vor Beginn des neuen Schuljahres entsprechend zu informieren. Bei Fragen kann man sich gerne auch persönlich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mobilitätszentrale wenden – entweder telefonisch unter 09261/678678 (montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr) oder per E-Mail unter mobilitaetszentrale@lra-kc.bayern.de. Die Mobilitätszentrale am Kronacher Bahnhof ist zudem geöffnet montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr und von 14 bis 17:30 Uhr. 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.