FERIENPROGRAMM Traumfänger basteln mit Andrea und Moritz (17.08.2022)

• Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
©grafikplusfoto, fotolia

Veranstaltungen in den Sommerferien (01.08. - 12.09.2022)

Damit es den Daheimbleibenden in diesem Sommer nicht langweilig wird und es eine Alternative gibt, wenn mal kein Badewetter ist! Die Vereine der Großgemeinde Ludwigsstadt bieten Euch verschiedene Möglichkeiten für Spiel, Spaß und Bewegung.  Achtet auf die Fristen zum Anmelden und schaut ruhig regelmäßig auf dieser Seite vorbei!

Traumfänger basteln mit Andrea und Moritz (17.08.2022)

Workshop im Creativ & Lecker

Der traditionelle Traumfänger besteht aus einem hölzernen, kreisrunden Reifen aus Weide, in den ein Geflecht eingearbeitet ist. Er kann aber auch aus anderen Materialien bestehen. Leder, Perlen, Federn, Pferdehaar und einige andere Materialien verzieren das Ganze. Legenden zufolge wurde dieses Geflecht anfangs als Spinnennetz bezeichnet.

Laut den Ureinwohnern wird der Traumfänger über dem Ruheort (zum Beispiel dem Bett) aufgehängt, um den Schlaf zu verbessern: Während die bösen Träume im Netz hängen bleiben und später von der Morgensonne neutralisiert werden, schlüpfen die guten Träume durch das Netz hindurch und werden durch die Federn zum Schlafenden geleitet. Anwendung und Interpretation variieren je nach Legende.

Bastelt euren eigenen Traumfänger mit Andrea und Moritz
Wann?
17.08.2022, 14:00 bis 16:00 Uhr

Wo?